Erfolgreicher Start in den Job!

Kurs Assistent/-in für Kinderbetreuung und -pflege: zwei Drittel der Teilnehmer freuen sich über einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Kinderbetreuung
17 Sep 2019

Erfolgreicher Start in den Job!

Kurs Assistent/-in für Kinderbetreuung und -pflege

Erfolgreicher Start in den Job!

Zwei Drittel unserer Teilnehmer konnte sich im Anschluss an die Weiterbildung zur Assistentin oder zum Assistenten für Kinderbetreuung und -pflege über einen unbefristeten Arbeitsvertrag freuen. Ein toller Erfolg, zu dem vor allem die Praktika beigetragen haben, die unsere Teilnehmer im Rahmen der Weiterbildung absolvieren müssen. Die Mitarbeiter in den Betrieben, meist Kitas oder Schulen mit Hort, können sich so ein gutes Bild von den umfangreichen Kenntnissen machen, die ihren Praktikanten bei uns im Unterricht gründlich vermittelt werden. Und die Praktikanten selbst können in das Berufsbild hineinschnuppern und erleben, wie der Berufsalltag in unterschiedlichen Betrieben gemanagt wird.

Unser Kurs richtet sich an Menschen, die eventuell bereits Berufserfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln konnten.

Ein Einstieg in den aktuellen Kurs „Assistent/-in für Kinderbetreuung und -pflege“ ist noch bis zum 07.10. 2019 möglich. Der nächste Kurs  startet am 18.11.2019.

Bei Interesse rufen Sie uns einfach an und vereinbaren ein unverbindliches Informationsgespräch, die immer dienstags um 13.00 Uhr bei uns in der Storkower Str. 139b stattfinden.

 

Interessiert?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder kommen Sie zum Informationsgespräch.

Kontakt aufnehmen